Petra Remshardt

Voll auf Kurs mit der Grömitz Akademie und der Tourismusschmiede

Unter www.groemitz.de/groemitz-akademie kann man sich ganz einfach einloggen und loslegen.

Unter www.groemitz.de/groemitz-akademie kann man sich ganz einfach einloggen und loslegen.

Bild: Petra Remshardt

Grömitz. Die Qualität im Ort aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern sowie an der internen Kommunikation zu arbeiten - das sind Ziele, die sich der Tourismus-Service Grömitz gemeinsam mit Politikern und Leistungsträgern während der Entwicklung des „Markenkerns“ gesetzt hat. Die Tourismusschmiede und die e-Learning-Plattform „Grömitz-Akademie“ sind bei der Umsetzung dieser Ziele ein wichtiger Baustein, um Grömitz für die touristische Zukunft gut aufzustellen.
Im Sommer 2019 ging die „Grömitz Akademie“ des Tourismus-Service Grömitz‘ online. Die kostenfreie e-Learning-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit. So wurden bereits viele Kurse von interessierten Leistungsträgern erfolgreich abgeschlossen. Die vielfältigen Kurse, wie zum Beispiel Service-Qualität, Marketing und Vertrieb oder Digitalisierung richten sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, sind jederzeit durchführbar und einfach zu bedienen. Unter www.groemitz.de/groemitz-akademie kann man sich ganz einfach mit seiner E-Mailadresse und dem Passwort „tourismusschmiede“ einloggen und loslegen. Sind alle Einheiten zu einem Thema erfolgreich abgearbeitet, wird ein digitales Teilnehmerzertifikat ausgestellt, welches heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.
„Die e-Learning-Plattform „Grömitz Akademie“ wird kontinuierlich geupdatet. Vorhandene Themen werden immer auf den aktuellsten Stand gebracht. Neu in diesem Jahr sind unter anderem 26 Kurzvideos, die verschiedene Themen aufgreifen und in zwei bis drei Minuten einfach und verständlich erklärt werden. Ein erneuter Blick in unsere „Grömitz-Akademie“ lohnt sich immer“, so Thuan Nguyen, Marketingmitarbeiter Tourismus-Service Grömitz.
Mit spannenden Workshops und Vorträgen geht auch die Grömitzer Tourismusschmiede erfolgreich in die dritte Runde.
Auf diese Workshops dürfen sich Interessierte freuen:
18. Februar, 18 Uhr: Social Media - Zielgruppen und Inhalte.
5. März, 18 Uhr: Social Media - Insights und Werbeanzeigen.
18. März, 17.30 Uhr - Barrierefreiheit - Tourismus für alle.
31. März, 9.30 Uhr - Gastro Trends von morgen.
Das Angebot der Tourismusschmiede richtet sich an alle Leistungsträger in Grömitz. Auswärtige zahlen einen Betrag von 30 Euro netto und können ebenfalls an den Workshops teilnehmen.
Anmeldungen per Mail an marketing@groemitz.de oder telefonisch unter 04562/256263 oder 264. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen