Seitenlogo
Petra Remshardt

„Von Nachtkatzen und Zimmerkehlchen“

Abbildung von Einar Turkowski aus dem Buch „Aus dem Schatten trat ein Fuchs“. ©Gerstenberg Verlag 2019

Abbildung von Einar Turkowski aus dem Buch „Aus dem Schatten trat ein Fuchs“. ©Gerstenberg Verlag 2019

Schönwalde. Ab dem 23. Januar wird in der Ausstellung auf dem Erlebnis Bungsberg ein umfassender Einblick in die Bildwelten des Illustrators Einar Turkowski präsentiert.
Einar Turkowski lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Schleswig-Holstein bei Kiel. Seine Ausstellung auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins, dem Bungsberg, gibt einen Einblick in seine Buchillustrationen und seine freien Arbeiten. Die Ausstellung präsentiert einen umfangreichen Einblick in die magischen Bildwelten von Einar Turkowski, dessen Werke vielfach international ausgezeichnet wurden und dessen Bücher in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Gezeigt werden zahlreiche Originalillustrationen aber auch Vorstudien und Skizzen. Daneben werden zusätzlich freie Arbeiten in Acryl- und Mischtechniken des in der Probstei lebenden Künstlers und Autors in der Ausstellung präsentiert.
Die Ausstellung eröffnet am 23. Januar. Begrüßen wird Landrat Reinhard Sager, Stiftungsvorstand der Sparkassen-Kulturstiftung Ostholstein. Im Anschluss wird Dr. Katharina Schlüter, Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung Ostholstein in die Ausstellung einführen.
Vom 24. Januar bis zum 29. März sind die Arbeiten von Einar Turkowski im Stiftungsgebäude auf dem Bungsberg zu sehen. Geöffnet Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 17 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen