

Kellenhusen. Die Kellenhusener Gastronomie spielt in der Champions League. Davon konnten sich am vergangenen Mittwoch die Gäste des vom Dehoga-Ortsverbands organisierten 31. Wald- und Wellen-Menüs im Restaurant Kruse überzeugen.
„Wir sind ausverkauft“, freute sich 1. Vorsitzender Markus Schnoor und betonte, dass dieses große Interesse auch eine Wertschätzung der heimischen Gastronomie sei. Die aktuell im Ort kursierenden Gerüchte, wonach es gastronomisch in Kellenhusen bergab gehe, dementierte Markus Schnoor vehement. Zwar gebe es derzeit einen starken Wandel mit Besitzer- und Pächerwechseln, Qualität und Leistungen würden allerdings auf Spitzenniveau bleiben. „Wir sind sehr zuversichtlich, den Wandel zu nutzen, um unsere Gastronomie in die richtige Richtung zu lenken. Wir sind noch ordentlich am Start“, erläuterte der 1. Vorsitzende.
Das Wald- und Wellen-Menü bot eine Reise durch die kulinarische Landschaft des Ostseebades. Vier gastronomische Betriebe präsentierten jeweils ein Gericht, das ab sofort auch in den einzelnen Restaurants erhältlich ist.
Mit dabei waren: Restaurant Kruse mit Schweinerücken und gebackener Riesengarnele mit mediterranem Pfannegemüse, Chili-Hollandaise und Rösti. Restaurant Vogelsang mit geschmorter Rinderschulter mit eingelegtem Gemüse und gebratener Polenta. Restaurant Al Giardino da Toni mit Wildkräutersalat mit Erdbeeren, Balsamico, Backfisch und Brottaler. Hotel-Restaurant Erholung mit Rotzungenfilet mit Schwarzbrot-Anis-Kruste, Gemüselinsen und Meersalz-Drillingen. (mg)