

Dahme. Wie soll sich Dahme in den nächsten Jahren präsentieren, welches Logo bildet den Ort ab, welche Farben werden zukünftig genutzt, wie wird die Kommunikation und die Werbung laufen? Um diese Fragen geht es am Samstag, dem 24. Februar in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Dahmer Gemeindehaus. Ulrike Dallmann, Dahmes Tourismusleiterin wünscht sich eine aktive Beteiligung, „denn mit dem Ergebnis des Workshops wollen wir Dahme in die richtige Fahrspur für die kommenden Jahre bringen, sollen Wettbewerbsvorteile erarbeiten werden und so richtig Fahrt in die Zukunft aufgenommen werden.“
„Wir werden die Besetzung des Workshops aus den Gemeindevertretern, dem Ausschuss für Tourismus und Kultur, einem Vertreter des Dahmer Gewerbevereins, der Agentur Marktrausch und dem Tourismus Service angehen. Mir ist dabei wichtig, dass auch die Bürger beteiligt werden. Darum wollen wir vier Dahmer bitten, sich für diesen Tag zu bewerben und sich aktiv in den neuen Prozess einzubringen. Auch im Anschluss an den Workshop ist es erforderlich für eine neue Ausrichtung des Ortes, dass der Ort und mit ihm alle Dahmer die Veränderungen annehmen und Dahme eins wird mit der Marketingstrategie“, sagt Ulrike Dallmann.
Aus diesem Grund dürfen sich die Dahmer per Mail an info@dahme.com oder persönlich im Tourismus Service bis zum 16. Februar anmelden. Bei mehr als vier Einsendungen entscheidet das Los. Alle Teilnehmer werden am 19. Februar informiert. (red)