Ines Rosenow

Zwei echte Teamplayer - Doppeltes Mitarbeiterjubiläum beim Malereifachbetrieb Bahr

Die beiden Jubilare Udo Gradert (2. v. re.) und Stefan Holznagel (2. v. lks.) nahmen die Glückwünsche von Robert Bahr (lks.) und Manfred Rönnau entgegen.

Die beiden Jubilare Udo Gradert (2. v. re.) und Stefan Holznagel (2. v. lks.) nahmen die Glückwünsche von Robert Bahr (lks.) und Manfred Rönnau entgegen.

Harmsdorf. Sie heißen Udo Gradert und Stefan Holznagel und neben demselben Arbeitgeber verbindet beide noch eine weitere Gemeinsamkeit: Eine beispiellose Treue zum Betrieb. Während Udo Gradert bereits seit stolzen 40 Jahren zum Malereibetrieb Robert Bahr, Inhaber Manfred Rönnau in Harmsdorf gehört, bringt es Stefan Holznagel auch schon auf 30 Jahre. Die Maler- und Lackierer haben bereits ihre Ausbildung in dem Malereibetrieb absolviert und hatten nie das Bedürfnis, den Arbeitsplatz zu wechseln. Und das hat gute Gründe. „Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft und sind so etwas wie eine große Familie“, sagen Udo Gradert und Stefan Holznagel. Robert Bahr, der die Firma 1969 gründete, erzählt: „Sie waren schon in der Ausbildung gut und willig. Ihnen lag die Malerei im Blut.“
 
Heute ist der Malereibetrieb, den Manfred Rönnau im Jahre 2002 als Inhaber übernahm, mit vier Mitarbeitern in Ostholstein und darüber hinaus unterwegs, um nach allen Regeln der Kunst Farbe ins Spiel zu bringen. Maler und Lackierer decken sprichwörtlich eine bunte Palette an Aufgaben ab. Maler treten an fast allen Leinwänden des Alltags in Erscheinung, egal ob es sich um die Gestaltung von Fassaden, Decken oder Wänden handelt. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen