

Neustadt in Holstein. Bei der diesjährigen Automeile am Sonntag, dem 4. Mai setzte das Autohaus Hagen ein starkes Zeichen für soziales Engagement: Neben der Präsentation aktueller Nissan-Modelle organisierte das Unternehmen einen Losverkauf, dessen gesamter Erlös dem gemeinnützigen Verein Aktion Traumfänger zugutekommt.
Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, am Stand des Autohauses ein Los zu erwerben und damit Gutes zu tun. Zu gewinnen gab es diverse Gutscheine und Sachpreise von Neustädter Gastronomen und Gewerbetreibenden. Nun konnte die eingenommene Summe in Höhe von 300 Euro im Autohaus Hagen an den Vorstandsvorsitzenden Kevin Pirsig überreicht werden. Der Verein Aktion Traumfänger, der sich deutschlandweit für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen einsetzt, hat kürzlich ein neues Büro in Neustadt eröffnet und freut sich über die wertvolle Unterstützung aus der Region.
„Es ist uns ein Anliegen, nicht nur Autos zu verkaufen, sondern auch etwas für die Menschen vor Ort zu tun“, betonte Markus Hagen, der Inhaber des Autohauses Hagen. Die Spendenaktion stieß auf große Resonanz und verlieh dem Event auf dem Neustädter Marktplatz eine besonders herzliche Note. (red)