Seitenlogo
Gesche Muchow

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Ostholstein

Neustadt. Immer Anfang März findet der Aktionstag „Saubere Landschaft“ statt. Dabei sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, gemeinsam im öffentlichen Raum Müll zu sammeln. Auch in vielen Orten in unserer Region engagieren sich viele Menschen dafür, dass der Müll, den andere achtlos wegwerfen, aufgesammelt und korrekt entsorgt wird.

In Neustadt hat das Müllsammeln eine jahrelange Tradition und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich auch in diesem Jahr am Bauamt eingefunden, um ihre Stadt von Müll zu befreien. Neben Vertretern von Vereinen und Institutionen wie zum Beispiel der Feuerwehr waren viele Familien mit Kindern, Einzelpersonen und Kleingruppen darunter, die von Bauamtsmitarbeiter Eckhard Mittmann nicht nur praktische Utensilien wie Handschuhe, Müllsäcke und Greifzangen erhielten, sondern auch einen Routenvorschlag, damit eine möglichst große Fläche unserer Stadt von Müll und Unrat befreit werden konnte.

Im Anschluss gab es für alle Helferinnen und Helfer noch einen kleinen Snack und das gute Gefühl, sich für den Heimatort engagiert zu haben. Jetzt kann der Frühling kommen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen