Seitenlogo
reporter Neustadt

JHV FF Altratjensdorf

Jörg-Werner Speth, Finja Gradert, Matthias Gradert, Holger Wildfang, Andreas Piening, Udo Langbehn, Doreen Nissen, Benjamin Behrend, Thomas Nissen, Hendrik Behrend, Lukas Ehrich, Timm Mönnig (v. lks.).

Jörg-Werner Speth, Finja Gradert, Matthias Gradert, Holger Wildfang, Andreas Piening, Udo Langbehn, Doreen Nissen, Benjamin Behrend, Thomas Nissen, Hendrik Behrend, Lukas Ehrich, Timm Mönnig (v. lks.).

Altratjensdorf. Am Freitag, dem 20. Mai hat die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf ihre Jahreshauptversammlung abgehalten, um die Jahre 2020 und 2021 abzuschließen. Der Bürgermeister der Gemeinde Riepsdorf Hartwig Bendfeldt lobte die Feuerwehr Altratjensdorf für ihre gute Arbeit in

den vergangenen Jahren. Die Wahl eines Kassenwartes stand auf der Tagesordnung. Hierzu ist Lukas Ehrich einstimmig von seinen Kameraden gewählt worden.

Da die letzte Jahreshauptversammlung im Januar 2020 stattfand, sind insgesamt 15 Ehrungen und Beförderungen nachgeholt worden. Finja Gradert und Benjamin Laicher sind im aktiven Dienst begrüßt worden. Zum Oberfeuerwehrmann sind Hendrik Behrend, Timm Mönnig und Ivo Manthey befördert worden. Die Kameraden Doreen Nissen, Thomas Nissen, Benjamin Behrend, Jörg-Werner Speth, Hauke Langbehn und Jens Paustian sind aufgrund ihres langjährigen Wirkens in der Freiwilligen Feuerwehr zum Löschmeister befördert worden. Andreas Piening ist für seine Funktion als

Ortswehrführer vom Gemeindewehrführer Bastian Bendfeldt zum Brandmeister befördert worden. Kamerad Matthias Gradert ist mit dem Dienstabzeichen für 30 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet worden. Holger Wildfang ist mit dem Dienstabzeichen für 50 Jahre ausgezeichnet worden. Nach vielen Jahren Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist Kamerad Udo Langbehn mit dem Dienstabzeichen für 70 Jahre ausgezeichnet worden.

Im letzten Tagesordnungspunkt sprach Wehrführer Andreas Piening großen Dank an die Textilveredelung Doreen Nissen für die Erneuerung des Schildes der Freiwilligen Feuerwehr Altratjensdorf über der Fahrzeughalle und an die Lackiererei Frank für die Restaurierung des Feuerwehrwappens im Eingangsbereich aus. Um 21.30 Uhr ist die Versammlung geschlossen worden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen