Seitenlogo
Alexander Baltz

Maritimer Jahresempfang auf dem Wieksberg

Kommandeur und Kapitän zur See Eckardt Menzel (2. v. re.) begrüßte die zahlreichen Gäste vor der Offiziersmesse auf dem Wieksberg.

Kommandeur und Kapitän zur See Eckardt Menzel (2. v. re.) begrüßte die zahlreichen Gäste vor der Offiziersmesse auf dem Wieksberg.

Bild: Alexander Baltz

„Schönstes Offiziersheim der Marine!“

 

Neustadt in Holstein. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden trafen sich am vergangenen Donnerstagnachmittag beim traditionellen maritimen Jahresempfang auf dem Wieksberg. Geladen hatten das Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr Marine, die Bundespolizeiinspektion See, der Direktionsbereich Bundespolizei See, das Trainingszentrum Maritime Schiffssicherheit der WSV (Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes) und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

 

„Ich begrüße Sie alle im schönsten Offiziersheim der Deutschen Marine mit der besten Terrasse und dem besten Seeblick und lade Sie ein, den Nachmittag mit guten Gesprächen zu verbringen“ , so Kommandeur und Kapitän zur See Eckardt Menzel. Gleichzeitig blickte er kurz auf 175 Jahre Geschichte der Marine in Deutschland zurück, denn die deutsche Reichsflotte wurde am 14. Juni 1848 von der Frankfurter Nationalversammlung gegründet. „Diese Flotte segelte nicht nur mit dem Parlamantsbeschluss im Rücken, sondern auch unter Schwarz-Rot-Gold. Und dort sehen wir in unserer Traditionsstiftung heutzutage unsere Wurzeln als Deutsche Marine“, machte Menzel in seiner Ansprache deutlich. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen