Seitenlogo
reporter Neustadt

HSG Ostsee - Damenhandball

Die 1. Damen zeigte ein starkes Spiel, welches als Team verdient gewonnen wurde.

Die 1. Damen zeigte ein starkes Spiel, welches als Team verdient gewonnen wurde.

Neustadt. Am Samstag, dem 11. März ging es für die 1. Damenhandball-Mannschaft der HSG Ostsee N/G mit Carsten Kieckbusch und René Dehmke als Trainer sowie Abdelrahman Elhakim als Mannschaftsarzt in ein spannendes Spiel gegen die Damen der GH Lübeck 1876.

Zu Beginn war noch leichte Auftakts-Nervosität zu spüren. Das erste Tor fiel durch die HSG Ostsee in der vierten Spielminute. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Seiten gut geführt wurde. Es wurde teilweise etwas härter, aber immer noch fair. Ab der 18. Minute hat die HSG dann die Führung übernommen. In die Halbzeit ging es mit einer knappen Führung von 18:17 für die HSG Ostsee.

Nach der Halbzeit konnte die HSG mit fünf Gegenstößen in Folge die Führung ausbauen. Die HSG hielt Lübeck weiter auf Abstand und führte zwischenzeitlich mit sieben Toren. Zum Ende wurde von der HSG ein wenig das Tempo rausgenommen und verdient mit 36:34 gewonnen.

Christina Schlabritz (2), Lili Schau (9), Vivien-Marie Schöning (1), Corinna Markmann (3), Lilli Boller (5), Leonie Rieber (9), Malin Kaewel (7). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen