Benefizkonzert in der Stadtkirche
Neustadt in Holstein. Am Freitag, dem 23. Mai um 19.30 Uhr lädt der Ambulante Hospizdienst „Beistand am Lebensende“ anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums zu einem ganz besonderen Konzert in die Stadtkirche Neustadt ein. Die Musikerin und Professorin für Percussion an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg spielt ein Konzert für Marimbaphone und bis zu 20 weitere Perkussionsinstrumente unter dem Titel „Musik für Hellhörige“. Um dieses besondere Konzerterlebnis zu spielen, braucht es viel Kraft, technische Brillanz und musikalische sowie interpretatorische Souveränität. Ein Konzert für wache Ohren, für Traditionsbewusste und Neugierige.
Seit 20 Jahren unterstützt der Ambulante Hospizdienst schwer erkrankte Menschen mit ihren An- und Zugehörigen in der Region durch Beratung und Begleitung in der letzten Phase des Lebens. Weitere Tätigkeitsfelder sind Angebote zur Trauerverarbeitung und Kinder- und Jugendarbeit.
Der Hospizverein freut sich auf Gäste aus Neustadt und der Region. Jeder ist willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei, Spenden werden gerne angenommen. (red)

Ostholstein auf dem Weg zum Integrationskonzept

„U-Schule-Kindheit in der Nachkriegszeit“

Strickabend
