Seitenlogo
Jenny Beyer
Anzeige

Anzeige: Neuer Leiter der VR Bank Immobilienabteilung

Zur offiziellen Übergabe der Abteilungsleitung von Klaus Geffken (Mitte) an Jan Philipp Stephan (red.) kam VR Bank Vorstandssprecher Lars Nissen (lks.) nach Neustadt.

Zur offiziellen Übergabe der Abteilungsleitung von Klaus Geffken (Mitte) an Jan Philipp Stephan (red.) kam VR Bank Vorstandssprecher Lars Nissen (lks.) nach Neustadt.

Neustadt in Holstein. Als Klaus Geffken 1982 seine Ausbildung zum Bankangestellten begann, waren Begriffe wie Banking-App oder kontaktloses Bezahlen noch Zukunftsmusik. Sein damaliges Tagesgeschäft als Kassierer in den Filialen Grömitz und Neustadt bestand daher überwiegend aus der Bearbeitung des Bargeldverkehrs. Nach Stationen als erfolgreicher Kundenberater übernahm Klaus Geffken im Jahr 2002 die Leitung der Immobilienabteilung der VR Bank.

Lars Nissen, Vorstandssprecher der VR Bank erklärt sichtlich stolz: „Unter der Führung von Klaus Geffken hat sich unsere Immobilienabteilung stetig weiterentwickelt und immer an den Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder orientiert“. Unter der Leitung von Klaus Geffken erzielte die Abteilung 2021 ihr bisher erfolgreichstes Jahr. Die Abteilung umfasst fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Kreisen Ostholstein und Plön für das Immobiliengeschäft verantwortlich sind.

 

Die Ausbildung zum Bankangestellten begann Klaus Geffken bei der damals noch als Volksbank von 1860 eG firmierenden VR Bank. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war der Zahlungs- und Kassenverkehr. Nach seiner Ausbildung übernahm Klaus Geffken 1984 die Kassenführung in der Filiale Grömitz und anschließend 1987 in der Hauptstelle Neustadt. Im Jahr 2002 wechselte er in die Immobilienabteilung der VR Bank und übernahm deren Leitung. Für viele Käufer und Verkäufer war Klaus Geffken, zusammen mit seinem Team, professioneller Ansprechpartner von der Besichtigung bis zum Notartermin.

„Nach nun über 40-jähriger Tätigkeit, ist es für mich an der Zeit, den Staffelstab an meinen Nachfolger zu übergeben. Umso mehr freut es mich, dass mit Jan Philipp Stephan ein langjähriger Mitarbeiter unserer Immobilienabteilung diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt“, erklärt Klaus Geffken.

 

Der 33-jährige Stephan begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann 2006 bei der VR Bank und wurde kurz nach Ausbildungsende als Makler in der hauseigenen Immobilienabteilung übernommen. „Besonders faszinierend finde ich den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Egal ob jemand auf der Suche nach einem Objekt ist oder seine Immobilie verkaufen möchte. Die unterschiedlichen Anforderungen unter einen Hut zu bringen macht für mich den besonderen Reiz als Immobilienmakler aus“, berichtet Stephan. Aus diesem Grund freut sich Jan Philipp Stephan, gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das Thema Immobilienvermittlung weiter zu entwickeln und an die dynamische Entwicklung unter Klaus Geffken anzuknüpfen.

Zur offiziellen Übergabe der Abteilungsleitung von Klaus Geffken an Jan Philipp Stephan kam VR Bank Vorstandssprecher Lars Nissen nach Neustadt, wo man sich am Binnenwasser zum obligatorischen Fototermin traf. Für die Zukunft wünschte man dem einen erholsamen Ruhestand und dem anderen viel Erfolg in der neuen Tätigkeit. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen