Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Dr. Ilja Bittroff hat die Orthopädische Praxis am Lienaupark übernommen

Ist unter anderem auch Experte für Kniegelenke: Dr. Ilja Bittroff.

Ist unter anderem auch Experte für Kniegelenke: Dr. Ilja Bittroff.

Bild: Marlies Henke

Neustadt in Holstein. Er ist leidenschaftlicher Windsurfer und Basketballer und nicht zuletzt wegen seiner sportlichen Interessen auch nach 17 Jahren noch vollauf begeistert von seinem Beruf: der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Ilja Bittroff. Am 1. April hat er die „Orthopädische Praxis am Lienaupark“ von Dr. Jörg Engster übernommen.

 

„Für mich ist die Orthopädie eine Leidenschaft, die sich aus der Verbindung von Bewegung und dem menschlichen Körper ergibt. Als Sportler habe ich mich von Anfang an mit der Orthopädie identifiziert“, erzählt Dr. Ilja Bittroff im Gespräch mit dem reporter.

 

Am Gesundheitsstandort Neustadt ist Dr. Bittroff kein Unbekannter. 2005 kam er von der Berliner Charité in die Schön Klinik, wo er bis September letzten Jahres als Funktionsoberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie beschäftigt war. Dort steht er auch jetzt noch als Senior-Hauptoperateur seinen Patienten an einem Tag in der Woche zur Verfügung.

 

„Als ‚Klinikmensch‘ habe ich immer gern in großen Teams gearbeitet, aber jetzt freue mich auf das vielseitige Spektrum und die unterschiedlichsten Patienten in einer eigenen Praxis“, verrät uns Dr. Bittroff. Die Patienten profitieren dabei nicht nur von der langjährigen Erfahrung in operativer Orthopädie (vor allem von Hüft- und Kniegelenken) und Unfallchirurgie, sondern auch von Dr. Bittroffs Spezialkenntnissen in der Sportmedizin, Chirotherapie und in der konservativen Orthopädie. Die Behandlungsmöglichkeiten durch schmerzlindernde Infiltrationen, zum Beispiel die Periradikuläre Therapie (PRT), sowie durch Medikamente oder Streckbanktherapie werden ergänzt durch eine moderne Hydrojet-Massage. Daneben bietet Dr. Ilja Bittroff zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen an wie Akupunktur, Kinesiotape, Hyaluronsäuretherapie und vieles mehr.

 

Ein gut eingespieltes Team sorgt dafür, dass der Fokus optimal auf der Behandlung liegt. Unterstützt wird der Facharzt nämlich von dem bewährten „Engster-Team“, bestehend aus aktuell drei Medizinischen Fachangestellten und zwei Teilzeitangestellten. Auch Dr. Jörg Engster steht als Vertretungsarzt zur Verfügung und ist zudem weiterhin gutachterlich für Gerichte tätig.

 

Vereinbarte Termin-Sprechstunden in der „Orthopädischen Praxis am Lienaupark“, Eutiner Straße 4, finden montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr statt, freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie montags und dienstags von 15 bis 18 Uhr. Zur besseren Organisation bittet das Praxisteam um eine Terminvereinbarung unter der Tel. 04561/9030. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen