Seitenlogo
Simon Krüger

Spielerisch aktiv bleiben - auch von Zuhause aus

Zu Hause ist es doch am schönsten, heißt das bekannte Sprichwort. Das stimmt aber nur dann, wenn man sich sein Zuhause nicht nur gemütlich macht, sondern auch genügend Aktivitäten für die eigenen vier Wänden überlegt, die Körper und Geist stimulieren. Online gibt es dazu immer mehr Angebote, die Langeweile vertreiben und für gute Laune sorgen. Wir haben ein paar Anregungen dafür!

 

Sport mit dem Online Coach
Immer mehr Sportarten können mittlerweile mithilfe eines Online Coaches ausgeführt werden. Bestes Beispiel dafür ist die Holstädter Fitnesstrainerin Iris Kulow vom TSV Lensahn, die wir bereits in einem früheren Artikel vorgestellt haben. Sie bietet ihre Kurse für Zumba mittlerweile auch über das Internet an. Zumba ist der perfekte Sport für gute Laune, da es lateinamerikanische Tänze mit einem Sportprogramm verbindet. Wer sich zu der heiteren und temperamentvollen Musik bewegt, fühlt sich sofort voller Energie und kann Stress und Sorgen von sich abschütteln. Zumba benötigt außerdem keine Vorkenntnisse im Tanzbereich. Etwas komplexere Choreografien findet man bei der Tanzplattform Steezy, die für ein günstiges Jahresabo hunderte verschiedene Tänze und Workouts bereitstellt. Ein weiterer Klassiker für das Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden ist natürlich Yoga. Die indische Bewegungslehre benötigt nicht viel Platz und sorgt für innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Auf YouTube findet man zahlreiche Videos von Yogalehrern, die kostenlos mitgemacht werden können.

 

Spielerisch in Verbindung bleiben
Das Spielen mit den Freunden ist mittlerweile kein Problem mehr online. Das Streaming-Programm Houseparty ist dafür besonders gut geeignet, denn damit kann man nicht nur Videotelefonieren, sondern auch Games spielen. Man findet darin zahlreiche Minigames, darunter ein lustiges Quiz, ein Spiel, bei dem die anderen Spieler die eigenen Zeichnungen erraten müssen und vieles mehr. Die Auswahl ist leider begrenzt und einige Spiele müssen gekauft werden, um verfügbar zu sein - die Investition lohnt sich aber, denn so bleibt man spielerisch in Kontakt und kann die eine oder andere peinliche Stille gut überbrücken, wenn es einmal nichts zu erzählen gibt.

 

Spaß und Spannung im Netz
Auch geistig fit zu bleiben, ist im Internet heute kein Problem mehr. Spiele wie Schach, die strategisches Denken verbessern, sind in vielen verschiedenen Variationen verfügbar. Apps wie Neuronation bieten außerdem "Gehirnjogging", also eine Herausforderung für den Verstand und sind das perfekte Training für zwischendurch. Wer nach einer Portion spannungsgeladener Action sucht, ist mit Spielen wie  im LeoVegas besonders gut beraten. Das Kartenspiel ist simpel und doch herausfordernd. Ständig muss der Spieler entscheiden, ob er eine weitere Karte ziehen oder warten möchte, um Punkte zu sammeln, gleichzeitig aber nicht die 21 zu überschreiten. Bei LeoVegas gibt es online in zahlreichen Variationen. Besonders beliebt ist Live Online, denn hier werden die Spieler mit einem echten Croupier verbunden. Dieser startet die Spiele ganz regulär, indem er oder sie Karten auf einem Tisch austeilt und auf die Ansage des Spielers wartet. Dieser kann dann über die Chatfunktion antworten. LeoVegas verfügt über mehr als 40 verschiedene Live Spiele, man kann sich also seinen bevorzugten Croupier jederzeit aussuchen. Mit diesem Nervenkitzel ist Langeweile schnell Geschichte.

 

Zu Hause ist es nur dann am schönsten, wenn man die eigene Zeit gut nutzt und ein paar belebende Hobbys pflegt. Das kann die Yoga-Stunde nach YouTube-Anleitung sein, der gemeinsame Spielabend mit Freunden oder eine Runde mit Slots at LeoVegas. Dank des immer wachsenden Online Angebots in vielen Bereichen des Lebens ist man mit Ideen und Anregungen bestens versorgt.

 

Bildquellen:

https://pixabay.com/de/photos/menschen-frau-yoga-meditation-2573216/

https://unsplash.com/photos/Lrfw0U_o9I0


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen