Seitenlogo
reporter Neustadt

Tipps zum Start in die Motorradsaison

Sicher in die Motorradsaison starten.

Sicher in die Motorradsaison starten.

Bild: Pixabay

Ostholstein. Mit Beginn des Frühlings startet auch die Motorradsaison. Die Temperaturen werden milder und für viele heißt es nach der Winterpause nun wieder ab aufs Bike. Damit die Motorradsaison unfallfrei genossen werden kann, gibt die Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck folgende Tipps:

Frühjahrs-Check beim Motorrad durchführen. Mit kurzen Touren beginnen. Angebotene Fahrsicherheitstrainings nutzen. Auf die Geschwindigkeit achten und riskante Fahrmanöver vermeidet. Toten Winkel beachten. Rücksichtsvoll, vorausschauend fahren und mit Fehlern anderer rechnen. Sichtbar sein für andere Verkehrsteilnehmende. Fahrlicht einschalten, auffällige Schutzkleidung und Warnweste tragen.

In diesem Zusammenhang weist die Präventionsstelle darauf hin, dass in Kooperation mit den örtlichen Zulassungsstellen kostenlose Warnwesten des Deutschen Verkehrssicherheits-Rates (DVR) mit dem Motto „Runter vom Gas“ an Biker ausgeben werden. Wer sein Motorrad neu zulässt oder es ummeldet, bekommt zum Beispiel bei der Zulassungsstelle in Eutin auf Wunsch eine Weste ausgehändigt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen