Seitenlogo
reporter Neustadt

Bigband „Die Bandfelder“

Die Mitglieder der Bigband dankten dem Vorstand für ihren tatkräftigen Einsatz und überraschten die Vorstandsmitglieder als Dankeschön und als Wertschätzung für ihre Arbeit mit wunderbaren Blumenpräsenten.

Die Mitglieder der Bigband dankten dem Vorstand für ihren tatkräftigen Einsatz und überraschten die Vorstandsmitglieder als Dankeschön und als Wertschätzung für ihre Arbeit mit wunderbaren Blumenpräsenten.

Bentfeld. Am 20. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins „Die Bandfelder“ im Dörpshus in Bentfeld statt. Der 1. Vorsitzende Olaf Wulf begrüßte die Anwesenden. Nach Erledigung der üblichen Regularien trug Schriftführerin Miriam Schwan den Geschäftsbericht des Jahres 2023 vor. „Es war für ‘Die Bandfelder‘ ein spannendes, ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Durch die Förderung des Bundesmusikverbandes Chor und Orchesterrarbeit (BMCO) im ersten Halbjahr, konnten wir einen professionellen Imagefilm und verschiedene Musikvideos drehen. Außerdem wurden mit dem Fotografen Frank Getzke tolle Fotos bei einem Fotoshooting in Kellenhusen gemacht“, so Miriam Schwan. „Das Ergebnis ist jetzt auf unserer neuen Webseite zu sehen, die ebenfalls mit Mitteln aus der Förderung erstellt werden konnte. Viele Konzerte gab es im letzten Jahr, zum Beispiel in Cismar auf dem Klosterfest, in Grömitz beim Weltfischbrötchentag, in der Strandhalle und Nicolai-Kirche, zwei Konzerte in Kellenhusen sowie ein Auftritt bei der Aalwoche in Haffkrug. Ein besonderes Erlebnis war das Jahresabschlusskonzert im Klosterkrug Cismar im Dezember 2023“, so Miriam Schwan abschließend. Kassenwart Dr. Kay Horn verlas den Kassenbericht und die Kassenprüfer Dirk Schwank und Bettina Boden bestätigten die Richtigkeit sowie die Vollständigkeit aller Belege. Sie baten um Entlastung des Vorstandes, die die Versammlung dann auch einstimmig bestätigte.

Die 2. Vorsitzende Heike Liebstreich gab einen Ausblick auf das Jahr 2024: „Auch dieses Jahr werden wir wieder einen Probentag im Klosterkrug Cismar mit unserem musikalischen Leiter Martin Berner (Jazztrompeter, Musikpädagoge und Kulturmanager aus Lübeck) durchführen. Im November geht es dann erneut zum Bandwochenende in die Jugendherberge Plön. Anfang dieses Jahres haben wir schon zwei tolle Konzerte gespielt und zwar im Forum in Neustadt und in der Marienkirche Kirchnüchel.“ Die nächsten Auftritte finden am Sonntag, dem 28. April in Kellenhusen zur Eröffnung des Kirschblütenfestes sowie am Sonntag, dem 12. Mai in der Strandhalle in Grömitz statt. Alle weiteren Termine stehen auf der Homepage www.die-bandfelder.de.

 

Wahlen

Heike Liebstreich wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Vereins gewählt. Olaf Wulf übernimmt den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Miriam Schwan wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Dr. Kay Horn bleibt weiterhin Kassenwart des Musikvereins. Bettina Boden bleibt ein weiteres Jahr Kassenprüferin, Elisabeth Keinki wurde als neue Kassenprüferin für die kommenden zwei Jahre gewählt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen