Seitenlogo
reporter Neustadt

JHV Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt

Neustadt in Holstein. Auf der Jahreshauptversammlung im März berichtete die 1. Vorsitzende Wenke Breede aus dem vergangenen Jahr. Es gab viele Spieltermine wie Kinder-, Feuerwehr- und Schützenfeste und zum Saisonabschluss die Laternenumzüge und der Adventskalender am Kremper Tor. Ein besonderer Termin war im Frühling die Fotoausstellung im zeiTTor Museum der Stadt Neustadt. Endlich war auch wieder eine Wochenendfahrt möglich, es ging nach Demen in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in diesem Jahr ist wieder viel geplant, erste Spieltermine sind gebucht und ein Wochenendtrip an die dänische Grenze ist in Vorbereitung.

 

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Vereinsmitglieder für langjährige, aktive Mitgliedschaft geehrt: Lena Graaf, Pauline Semling, Sverre Rühmann - 5 Jahre, Uwe Bebensee - 10 Jahre und Dagmar Bebensee - 20 Jahre.

Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Vereinsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt: Wenke Breede - 1. Vorsitzende, Hanneke Meyer - Kassenwartin, Marion Lange - Stabführerin und Marcel Brandmeier - 1. Beisitzer.

 

Gemeinsam Musik machen und Spaß haben

Wer Lust hat, im Verein mitzumachen oder vielleicht auch ein neues Hobby für sich entdecken möchte, ist jederzeit willkommen. Die Musikstücke werden gemeinsam gelernt. Treffpunkt ist immer montags ab 18 Uhr an der Jacob-Lienau-Schule. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen