Seitenlogo
reporter Neustadt

U107 Neustadt auf der Kreisschau erfolgreich

Kreismeister: Jajo Oosting, Christine Oosting, Luis Oosting, Niko Oosting, Kai Müller, Christian Müller, Christian Kröger (v. lks.).

Kreismeister: Jajo Oosting, Christine Oosting, Luis Oosting, Niko Oosting, Kai Müller, Christian Müller, Christian Kröger (v. lks.).

Ahrensbök. Mitte November fand für die Züchter des Kaninchenzuchtvereines U107 Neustadt die Kreisschau in Ahrensbök statt. Auf der Kreisschau wurden insgesamt 183 Rassekaninchen aus verschiedensten Rassen und Farbenschlägen ausgestellt. Die Züchter aus dem Neustädter Verein stellten insgesamt 62 von den insgesamt 183 Langohren. Die 62 Kaninchen waren aus 8 verschiedenen Rassen, wo der U107 Neustadt fünf Kreismeister bei den Senioren und einen Jugendkreismeister stellen konnte.

Kreismeister bei den Senioren wurde Christian Kröger mit seinem Zuchtfreund Christian Müller mit der Rasse Großchinchilla, Niko Oosting mit der Rasse Kleinchinchilla, Christine Oosting mit der Rasse Kleinsilber schwarz, Jajo Oosting mit der Rasse Deilenaar und Kai Müller mit der Rasse Rote Neuseeländer. Besonders erfreulich war, dass Luis Oosting mit der Rasse Zwergwidder wildgrau den Jugendkreismeistertitel holen konnte. Vorsitzender Jajo Oosting freute sich sehr über das erfolgreiche Abschneiden auf der Kreisschau und hofft auf weitere positive Ergebnisse auf der Landesschau in Süderbrarup Anfang Januar. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen