Seitenlogo
Gesche Muchow

300 Euro für die Jugendwehr team Baucenter überreichte großzügige Spende

Svea Kruse vom team Baucenter (2. v. lks.) überreichte den symbolischen Scheck an die Kameraden und Kameradinnen der Jugendwehr Neustadt.

Svea Kruse vom team Baucenter (2. v. lks.) überreichte den symbolischen Scheck an die Kameraden und Kameradinnen der Jugendwehr Neustadt.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Das team Baucenter und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt haben schon lange eine gute und enge Verbindung zueinander.

 

Zuletzt zeigte sich das beim großen „team Tag“ im Mai, bei dem die Kameradinnen und Kameraden der Jugendwehr dem Neustädter Fachmarkt tatkräftig unter die Arme griffen. „Wir hatten die Idee, uns unter anderem für den Verkauf und das Grillen der Würtschen Unterstützung zu holen und das gleich mit dem guten Zweck zu verbinden“, berichtete Svea Kruse vom team Baucenter bei der Scheckübergabe am Feuerwehrgerätehaus. Und die Jugendwehr war glücklicherweise sofort Feuer und Flamme für die Idee und ließ beim „team Tag“ nichts anbrennen: „Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut und gern mitgemacht“, sagte Jugendwehrführer Marcel Fuchs.

 

Mit insgesamt sechs Personen unterstützten sie das team Baucenter und durften sich jetzt über eine großzügige Spende in Höhe von 300 Euro freuen. Das Geld soll für die allgemeine Jugendarbeit verwendet werden. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen