Seitenlogo
Petra Remshardt

Deutsche Meisterschaften im Groß-Trampolin

Voerde/Neustadt. Am ersten Oktoberwochenende fanden in Voerde am Niederrhein die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Lilli Hamer, Kjel Lochmüller und Hannes Glase (alle TSV Neustadt) konnten sich in diesem Jahr erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
 
Aufgrund der pandemischen Lage fand die Meisterschaft allerdings unter Berücksichtigung eines stringenten Hygienekonzeptes und ohne Zuschauer statt. Doch all dies konnte die Drei nicht abschrecken. Sie genossen ihr Debüt und die - trotz allem - beeindruckende Wettkampf-Atmosphäre dieser Deutschen Meisterschaft in vollen Zügen.
 
Hannes Glase konnte in seiner Altersklasse auftrumpfen, erturnte sich Bronze und somit eine direkte Qualifikation zur Meisterschaft im kommenden Jahr. Kjel Lochmüller erreichte einen hervorragenden fünften Platz. Lilli Hamer belegte einen guten zwölften Platz in ihrer Altersklasse.
 
Kurz verschnaufen konnten die Drei in den Herbstferien. Doch direkt im Anschluss daran starteten bereits das weitere Training sowie die Vorbereitung auf die Qualifikation für 2022.
 
Alle Drei wurden für den schleswig-holsteinischen Trampolin-Kader vorgeschlagen und auch hier werden - zusätzlich zum eigenen Training - in der nächsten Zeit mehrere Trainingseinheiten in Trappenkamp anstehen.
 
Ein großer Dank geht auch an die Trainerin Eileen Nester, durch ihre große Einsatzbereitschaft und ihre Motivation ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erst möglich geworden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen