Petra Remshardt

„Die flotte Lehni“ wieder unterwegs Bürgerbus wird gut angenommen

Bilder
„Die flotte Lehni“ ist ab dem 22. Oktober immer montags, mittwochs und freitags unterwegs.

„Die flotte Lehni“ ist ab dem 22. Oktober immer montags, mittwochs und freitags unterwegs.

Lensahn. Seit Oktober 2017 ist „Die flotte Lehni“ im Amtsgebiet Lensahn unterwegs. Die anfänglichen Stolpersteine wurden durch Fahrplanänderungen aus dem Weg geräumt. Nachdem der Fahrplan nun nochmals überarbeitet wurde, wird der Bürgerbus Lensahn ab dem 22. Oktober immer montags, mittwochs und freitags alle amtsanliegenden Gemeinden anfahren. Der neue Fahrplan wird in den nächsten Tagen gedruckt und zeitnah verteilt. Nach nun einem Jahr Fahrbetrieb kann „Die flotte Lehni“ ein positives Fazit ziehen. Der Bürgerbus ist an zwei Tagen in der Woche gefahren und hat bereits über 500 Fahrgäste transportiert.
 
Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich als Fahrer bei diesem Projekt zu engagieren oder Anregungen dazu hat, kann sich gerne im Rathaus Lensahn bei Stefanie Schmidt unter Tel. 04363/5080 oder per E-Mail unter stefanie.schmidt@amt-lensahn.de melden. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION