Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee traf sich zum Saisonauftakt beim Golf

Spieler und Offizielle der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren trafen sich auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand.

Spieler und Offizielle der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren trafen sich auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand.

Timmendorfer Strand. Nicht wie gewöhnlich zum Handball-, sondern zum Golfspielen kamen die Spieler und Offiziellen der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand zu einem Saisonauftakt zusammen.

Bei sommerlichen Wetter drehten die erfahrenen Golfer eine 9-Loch-Runde auf dem Platz, während der Großteil des Teams unter Anleitung eines Trainers vom richtigen Stand über den Griff bis zur Schlagbewegung die Grundlagen des Golfens erlernte. Nachdem dann noch über eine Stunde lang bei manchen mehr und bei anderen weniger erfolgreich die Golfbälle über die Driving-Range geschlagen wurden, kamen sowohl die Anfänger als auch die Erfahrenen in der Players-Lodge zusammen und ließen den Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen.
Geschäftsführer Peer Grenke-Klimstein: “Für uns war der Tag ein wichtiger Teil der Vorbereitung. Die Spieler haben bislang viel Schweiß und Herz in der Vorbereitung gezeigt, genau wie das Team herum. Von daher konnten wir alle einmal ein paar Stunden zusammen mit unseren Partnern und Sponsoren abschalten und eine wirklich gute Zeit verbringen.“
Auch Frank Barthel sah die Veranstaltung als sehr gelungen: „Golfen ist nun mal etwas Besonderes und viele haben es noch nie gespielt oder kennengelernt. Die Mannschaft konnte sich als Team in einem ganz anderen Rahmen präsentieren und hat dieses Event sichtlich genossen. Es war einfach auch einmal Zeit sich mit Sponsoren und Beteiligten auszutauschen, wozu sonst meist die Gelegenheit fehlt. Ich denke, dass der ein oder andere im Nachgang über das Absolvieren der Platzreife nachdenkt, denn alle hatten richtig viel Spaß am Golf.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen