Kristina Kolbe

Immer auf Kurs!

Bilder
Wie komme ich wohin und wo ist eigentlich was? Mit der neuen Ortskarte hat man alles auf einen Blick.

Wie komme ich wohin und wo ist eigentlich was? Mit der neuen Ortskarte hat man alles auf einen Blick.

Lübecker Bucht/Ostseeferienland. Klein, handlich und zum Mitnehmen sind die neuen kostenfreien Ortspläne der Lübecker Bucht und des Ostseeferienlands. Einheimische, Gäste und Urlauber können nun gleichermaßen die Urlaubsregionen direkt an der Ostsee zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto erleben und sich dabei einen Überblick über Neustadt, Pelzerhaken, Rettin, Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf sowie Grömitz, Lensahn, Grube, Dahme und Kellenhusen verschaffen. Im Maßstab eins zu 10.000 Meter sind die gewünschten Ziele schnell zu finden. Die Karte zeigt alle wichtigen Einrichtungen und Informationen, wie zum Beispiel Strandzugänge, Sehenswürdigkeiten, Haltestellen, aber auch Nordic-Walking-Strecken oder Fahrradtouren sind auf den Karten zu finden.  Mit einer Auflage von insgesamt 100.000 Stück sind die Ortspläne an allen touristischen Hotspots und natürlich beim reporter in der Hochtorstraße 19 in Neustadt zu finden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Stadtführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Mittwoch, dem 20. Oktober begleitet Dr. Frank Wilschewski durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt…

Hafenführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Hafenführung mit Gerrit Gätjens am Dienstag, 19. Oktober, kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem Hafen zu…

Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, 20. Oktober. Wer weiß, ob man nicht einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer goldenen Krone zufrieden unter einem…

„zeitreise“ in die Vergangenheit

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Montag, 18. Oktober, findet die „zeitreise“ statt, eine Führung durch das zeiTTor-Museum der Stadt Neustadt. Es geht unter anderem um gewisse Nebenverdienste von Herrn Korn vor 100 Jahren, die vielleicht älteste Geschwindigkeitsbeschränkung…

„zeitreise für Kinder“

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Wie groß war Elch „Waldemar“? Warum können wir uns freuen, dass es moderne Bohrer in Zahnarztpraxen gibt? Warum war für die Steinzeitmenschen der Feuerstein so wichtig? Interessierte erfahren am Montag, 18. Oktober, wie Menschen früher gelebt,…

UNTERNEHMEN DER REGION