Seitenlogo
Marlies Henke

Kindergärten erhalten den Erlös vom Tannenbaum-Glücksrad-Drehen

Susanne Bimberg-Nittritz vom Gewerbeverein überreichte die Spende an Arne Busdorf von der neuen Kindertagesstätte „LüMü“.

Susanne Bimberg-Nittritz vom Gewerbeverein überreichte die Spende an Arne Busdorf von der neuen Kindertagesstätte „LüMü“.

Neustadt. Nach zweijähriger Pause gab es auf dem Neustädter Wintertreff wieder das beliebte Tannenbaum-Glücksrad-Drehen.

 

Der Gewerbeverein Neustadt hatte in Kooperation mit der Gutsverwaltung Sierhagen insgesamt 60 Tannenbäume zur Verfügung gestellt, die man beim Glücksrad-Drehen gewinnen konnte. Betreut hatten diese beliebte Aktion wie immer die Neustädter Kindergärten. Wer einen Weihnachtsbaum erdreht hatte, durfte sich den Wunschbaum entweder eigenhändig in Sierhagen schlagen oder sich einen der vorhandenen Tannenbäume aussuchen.

 

Durch die große Beteiligung konnten an allen Aktionstagen insgesamt knapp 800 Euro eingenommen werden, die nun an die sechs örtlichen Kindertagesstätten übergeben wurden. Der Ev.-luth. Kindergarten Jona, die städtischen Kindertagesstätten „Am Wasserturm“, „Am Kaiserholz“ und „Lübscher Mühlenberg“ sowie der integrative Waldorfkindergarten und die DKSB-Kindertagesstätte „Am Binnenwasser“ freuten sich über die tolle Spende von jeweils 126 Euro*.

 

Susanne Bimberg-Nittritz, die Beisitzerin des Gewerbevereins Neustadt, überreichte stellvertretend für alle Empfänger an Arne Busdorf, den Leiter der neuen Kindertagesstätte „LüMü“, den Anteil von 126 Euro. „Wir träumen von einem Bällebad-Haus für unseren geräumigen Innenflur und diese Spende bringt uns diesem Traum ein gutes Stück näher“, sagte er. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Kindergärten, wäre diese schöne Aktion gar nicht möglich, bedankte sich Susanne Bimberg-Nittritz. (ld)

 

*Fehlerteufel: der ursprünglich genannte Betrag in Höhe von 180 Euro in der ersten Version des Artikels ist nicht richtig


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen