Alexander Baltz

Marcel Ströver aus Guttau gewann 5.000 Euro

Bilder
Gewinner Marcel Ströver (lks.) mit Sparkassen-Filialleiter Fabian Wierichs.

Gewinner Marcel Ströver (lks.) mit Sparkassen-Filialleiter Fabian Wierichs.

Foto: Sparkasse Holstein

Grömitz. Seit 2018 ist Marcel Ströver aus Guttau überzeugter Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein. Im vergangenen Jahr erst hatte der 45-jährige die Losanzahl erhöht – und das mit Erfolg.
Denn jetzt hat Glücksgöttin „Fortuna“ so richtig bei ihm zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung hat er 5.000 Euro gewonnen. Fabian Wierichs, Filialleiter bei der Sparkasse Holstein in Grömitz, überreichte dem glücklichen Gewinner in der Filiale „mit Abstand“ einen symbolischen Scheck. Eine Idee für die Verwendung der unerwarteten „Finanzspritze“ hat der verheiratete Angestellte auch schon: „Mein Haus kann die eine oder andere Baumaßnahme gut vertragen! Von daher gesehen kommt dieser Geldregen gerade richtig.“
 
In seiner Freizeit ist Marcel Ströver engagierter Jugendfußballtrainer bei der JSG Ostholstein und weiß von daher die Bedeutung des Los-Sparens bei der Förderung von Vereinen zu schätzen. Beim Los-Sparen setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Krabben pulen ist gar nicht so leicht, wie man denkt.

Mit Video: Krabben pulen wie ein Profi

12.05.2021
Neustadt in Holstein. In ihrer Podcastkategorie „So schmeckt der Norden“ probieren die beiden Ostsee-Perlen Kristina Kolbe und Gesche Muchow jede Woche echt norddeutsche Rezepte und Gerichte aus. Heute wird mal nicht blind verkostet, denn…
Die Bäderregelung tritt ab dem 17. Mai wieder landesweit in Kraft.

Bäderregelung tritt wieder in Kraft

11.05.2021
Ab dem 23. Mai dürfen die Geschäfte auch wieder sonntags öffnen  Schleswig-Holstein. Die Bäderregelung tritt ab dem 17. Mai wieder landesweit in Kraft. Die Geschäfte dürfen in den Bäderorten dann bereits ab dem 23. Mai auch sonntags…
Anzeige
Weit über 100 Testwillige machen täglich bei famila „Halt“.

Corona-Test-Station bei famila ist am 3. Mai eröffnet worden

07.05.2021
 Oldenburg. „Nach nur 10 Tagen sehr intensiver Planung können wir als famila in Kooperation mit der ausführenden Firma Pflegefuxx uns nun seit Montag (3. Mai) für Oldenburg, das Umland, alle interessierten Firmen und für unsere Gäste über…
Wie komme ich wohin und wo ist eigentlich was? Mit der neuen Ortskarte hat man alles auf einen Blick.

Immer auf Kurs!

29.04.2021
Lübecker Bucht/Ostseeferienland. Klein, handlich und zum Mitnehmen sind die neuen kostenfreien Ortspläne der Lübecker Bucht und des Ostseeferienlands. Einheimische, Gäste und Urlauber können nun gleichermaßen die Urlaubsregionen direkt an…
Fortgeschrittene versuchen sich an der Halfpipe. Kleinere Kinder nutzen diese auch gern zum Klettern.

„Kinder, wir gehen raus!“

23.04.2021
Ausflugstipp: Die Skaterbahn in Lenste Lenste. In unser neuen Serie „Kinder, wir gehen raus!“ stellen wir nach und nach Ausflugsziele vor, die einen guten Ausgleich zum neuen Alltag bieten, nichts kosten und kontaktarm sind. Heute geht es um die Skaterbahn in Lenste.…

UNTERNEHMEN DER REGION