Seitenlogo
Petra Remshardt

Jubiläumsfeier der Schützengilde endgültig abgesagt

Lensahn. Nachdem das im Juni geplante Schützenfest zum 70-jährigen Vereinsbestehen der Lensahner Schützengilde bereits vorläufig abgesagt worden war mit der Option, die Situation durch den Vorstand im August neu zu bewerten, hat der Vorstand der Schützengilde jetzt endgültig beschlossen, im Jahr 2020 diese Feierlichkeiten nicht mehr zu veranstalten.
Die Gründe sind die aufgrund der Pandemie bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln, die kaum oder gar nicht einzuhalten sind und weder beim Veranstalter noch bei den Gästen richtige Feierlaune aufkommen lassen würden. Daher sollen vermeidbare Infektionsrisiken vermieden werden. Der amtierende Schützenkönig Helmut Groß, der auch Ältermann der Gilde ist, führt also beide Ämter vorerst in Personalunion weiter.
„Wir hoffen, das Schützenfest 2021 mit nachträglicher Jubiläumsfeier zum 70. Vereinsgeburtstag unter erleichterten Bedingungen durchführen zu können“, so der I. Ältermann Helmut Groß. „Wir möchten die Festlichkeiten nicht wie bisher im Juni, sondern am 3. und 4.September 2021 begehen, um eine terminliche Entzerrung der Schützen-, Gilde- und Feuerwehrfesttermine zu erreichen“, fügte er hinzu. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen