

Sierhagen. Ein Markt, wie kein anderer: Wenn sich das historische Gut Sierhagen wieder in ein Paradies für Schatzsucher verwandelt, dann ist Antikmarkt-Zeit - und in diesem Jahr gibt es ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: 30 Jahre Antik- & Trödelmarkt.
Vom 10. bis 13. Juli erwartet die Besucherinnen und Besucher täglich von 10 bis 17 Uhr ein außergewöhnliches Programm: Über 150 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren in der historischen Kuhtorscheune und dem Außengelände ihre besonderen Fundstücke - von antiken Möbeln, Porzellan und Silber über seltene Sammlerstücke bis hin zu nostalgischer Gartendeko und Küchenutensilien. Dazu gibt es Technik zum Staunen und Kaufen: Eine Landmaschinen- und Oldtimer-Trecker-Ausstellung begeistert Fans historischer Fahrzeuge - einige Exponate stehen auch zum Verkauf.
Für den Gaumen ist natürlich ebenfalls gesorgt: Frisch gegrilltes Spanferkel (täglich ab 12 Uhr, solange der Vorrat reicht), Schwenkgrill, Pommes, Wraps, Falafel, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Crêpes, Eis und einiges mehr sorgen für die nötige Stärkung zwischen den Ständen. Frisches Obst, regionale Spezialitäten und gemütliche Sitzbereiche laden zum Verweilen ein.
Als besonderes Highlight ist der Neumünsteraner Künstler Sergey Zyrin mit einer eigenen Ausstellung vertreten. Er steht in der Kuhtorscheune persönlich für Gespräche zur Verfügung und gibt Einblick in seine Arbeiten - darunter Werke, die bereits das Stadtbild Neumünsters geprägt haben.
Der Eintritt kostet 5?Euro, Kinder bis 14 Jahre frei. Parken ist kostenlos. (red)