Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Abschied nach 31 Jahren - Direktor Dieter Küpker hat das Carat Golf- und Sporthotel verlassen

Grömitz. Seit vergangenen Donnerstag kann der ehemalige Direktor des Carat Golf- und Sporthotels, Dieter Küpker, nun auch ganz offiziell seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Nach 31 Jahren als Hotelchef hat er seine Arbeit mit einer zweimonatigen Übergangszeit im November und Dezember 2019 bereits ab dem 1. Januar an seinen Nachfolger Hans-Joachim Gussone übergeben, der das Hotel seitdem alleinverantwortlich führt.
 
Zur Verabschiedung haben sich Mitarbeiter, Freunde, Weggefährten und Vertreter aus Politik und Wirtschaft im Hotel eingefunden, um Dieter Küpker in einer gemeinsamen Feierstunde zu verabschieden. „Wir haben ein schönes Hotel aufgebaut. Wir haben gemeinsam viel erreicht und die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht“, so Küpker, der 1988 das ehemalige Intermar Hotel übernommen hatte. Heute hat das Hotel über 90 Mitarbeiter aus bis zu 15 verschiedenen Nationen. Nachfolger Hans-Joachim Gussone zeigte sich dankbar, „ein Haus in diesem Zustand übernehmen zu dürfen. Das kann man gar nicht genug würdigen“, so der neue Direktor. Bürgermeister Mark Burmeister bezeichnete das Hotel als sehr wichtig für Grömitz, denn es belege den ersten Platz bei den Kurabgaben. Zudem werde durch die vielen Hotelgäste die Kaufkraft im Ort gestärkt.
 
Auch Bürgervorsteher Heinz Bäker fand lobende Worte für das Hotel - und für den frisch gebackenen Ruheständler. Der Name Dieter Küpker bleibe für immer mit dem Carat Golf- und Sporthotel verbunden. Zudem lobte er alle drei Hoteliers des Gemeinderats, die sich trotz Konkorrenz immer für die Hotelvielfalt in Grömitz eingesetzt haben. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen