Seitenlogo
Daniela Grebien

Anzeige: Neuheit am „Strand deines Lebens“: das Strandtaxi

Kerstin Gragert, Strandtaxi (lks., Organisation) und Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Kerstin Gragert, Strandtaxi (lks., Organisation) und Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Lübecker Bucht. Man hat in direkter Nähe zum Strand keinen Parkplatz mehr ergattern können und muss nun einige Laufmeter mit Strandmatte, Luftmatratze & Co zurücklegen. Man möchte kurz noch etwas einkaufen, hat aber gar keine Lust, in das heiße Auto zu steigen. Man hat seine Ferienunterkunft in Scharbeutz und möchte eine Veranstaltung in Sierksdorf besuchen. Oder man möchte bei einer Tour am Küstenstreifen entlang ungehindert träumen, genießen und sich dabei entspannt zurück lehnen.
Für all diese Fälle gibt es jetzt eine Lösung ... und eine Telefonnummer. Ruft man hier an, meldet sich das „Strandtaxi“. Es holt ab, bringt hin oder fährt einen herum - ganz, wie man möchte. Diese Innovation hat schon jetzt in der Lübecker Bucht eine rege Fan-Gemeinde. Gerne wird das neue Angebot genutzt und immer wieder sieht man eines der sechs auffälligen Mobile vorbeifahren; auf dem Rücksitz - in Form eines Strandkorbes - glückliche Urlauber, die die Fahrt sichtlich genießen. „Das Strandtaxi ist eine gelungene Idee dicht am Bedürfnis unserer Gäste“, meint Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur. „Durch das flexible Angebot kann man sich damit notwendige Fahrten schöner gestalten oder es als herrlich entspanntes Freizeitprogramm nutzen, bei dem man die Lübecker Bucht entdeckt“.
In 2015 wurde geprobt, in 2016 hat das Strandtaxi nun Premiere. Seit diesem Jahr sind die sechs Mobile im Betrieb für die Gäste. Hierbei reicht das Einsatzgebiet von Sierksdorf bis nach Niendorf. Für eine „normale“ Taxifahrt werden 3,50 Euro je gefahrenem Kilometer berechnet. Möchte man von der einen Seebrücke zur nächsten fahren (Nachbarorte), werden hierfür pauschal 9 Euro fällig.
 
Zudem gibt es diverse Touren, bei denen man die schöne Landschaft der Küstenregion auf äußerst entspannte Weise und quasi open air entdecken kann. Rufnummer Strandtaxi: 0176/61080925. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen