Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Anzeige: Stadtwerke beraten auch Kunden anderer Energieanbieter

Neustadt. Die jüngste Insolvenz der Energiegenossenschaft e:veen, Hannover lässt erneut viele verunsicherte Kunden zurück. Wie schon bei den vergangenen Insolvenzen der Firmen Care Energy, TelDaFax oder Flexstrom verzeichnen die Stadtwerke Neustadt ein hohes Nachfrageaufkommen im Kundencenter. „Unsere gute Erreichbarkeit vor Ort nutzen Kunden insolventer Energievertriebe, um sich unabhängig beraten zu lassen“, sagt dazu Lars May, Leiter Marketing und Vertrieb des kommunalen Energieversorgers. Vor allem das Verhalten gegenüber ihrem Lieferanten sei Gegenstand der Kundenfragen. „Und einige nutzen den Anlass, um zu uns, ihrem Stadtwerk vor Ort, zurückzukehren. Das freut uns natürlich besonders und bestätigt uns in unserer Haltung, Ansprechpartner für alle Interessenten zu sein“, so Lars May weiter. „Für uns als regional aktives Unternehmen der Stadt Neustadt ist wichtig, dass wir eine qualitativ hochwertige und transparente Beratung über den komplexen Energiemarkt sicherstellen“, ergänzt Werkleiterin Vera Litzka. „Unser Auftrag als kommunaler Eigenbetrieb liegt insbesondere in der Daseinsvorsorge, das heißt, der Sicherstellung der Energieversorgung auch im Falle von Lieferanteninsolvenzen“. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen