Anzeige: VR Bank zwischen den Meeren engagiert sich für Sicherheit auf dem Wasser
Lensahn. Sicherheit auf dem Wasser ist keine Selbstverständlichkeit – sie ist das Ergebnis engagierter, oft ehrenamtlicher Arbeit. Die VR Bank zwischen den Meeren würdigte dieses Engagement nun mit einer großzügigen Spendenaktion: Im Rahmen einer feierlichen Spenden-Gala in Lensahn wurden insgesamt 29 Organisationen von Fehmarn bis Hohenwestedt mit jeweils 3.000 Euro unterstützt – darunter auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Insgesamt kam so eine Spendensumme in Höhe von 87.000 Euro zusammen.
„Sicherheit am und auf dem Wasser geht uns alle an“, betonten die Co-Vorstandssprecher Dirk Dejewski und Lars Nissen bei der Übergabe. „Mit unserer Spende möchten wir den Einsatz der vielen Freiwilligen würdigen, die sich tagtäglich für das Leben anderer einsetzen – ob am Badesee oder draußen auf See.“
Spendenempfänger waren unter anderem die DLRG-Bezirke Neustadt, Bliesdorf-Brodau, Grömitz, Kellenhusen, Dahme und Lensahn, sowie die Seenotretter in Neustadt und Grömitz.
Bei der Veranstaltung dankten André Tschirner, Präsident des DLRG-Landesverbandes Schleswig-Holstein, und Lars Carstensen, stellvertretender Vorsitzender der DGzRS, stellvertretend für alle Stationen den Spendern und würdigten die Bedeutung solcher Unterstützung. (red)

Mai-Fahrradwoche im Ostseeferienland

Lange Saunanacht „Schlagernacht“

Restaurant Brechtmann feiert 40-jähriges Jubiläum mit Gourmet-Event
