Seitenlogo
Gesche Muchow

Ausverkauft: 10 Jahre Drunken Swallows - Jubiläumskonzert morgen im Forum

Drunken Swallows. (Foto niklasphotography)

Drunken Swallows. (Foto niklasphotography)

Neustadt. Morgen feiert die Band Drunken Swallows ihr 10-jähriges Bestehen in der Kulturwerkstatt Forum. Sie sind eine spaßige und mitreißende Liveband, sie singen und spielen ihre eigenen Songs mit deutschen Texten, mal als Partyhymne, mal als sozialkritischen Aufruf zum Widerstand. 10 Jahre Chaos, 10 Jahre Punk, 10 Jahre gute und ehrliche Musik, die auf vier Alben und drei EPs zu hören ist.
 
Die Drunken Swallows haben Höhen und Tiefen hinter sich, sind aber immer wieder auf den Füßen gelandet. Für Mitglieder, die die Band verlassen haben, gab es würdigen Ersatz, was zu der aktuellen und absolut fruchtbaren Zusammenarbeit von Frank, Pit, Dennis und Phil geführt hat. In dieser Besetzung waren sie bereits mit zwei eigenen Touren in der Republik unterwegs und haben mit ihrem norddeutschen Charme das Publikum von Nord nach Süd und von Ost nach West begeistert. Sie setzen sich für gemeinnützige Organisationen wie Pro Asyl und Seawatch ein, und verteilen auf ihren Touren nicht nur Infomaterial sondern sammeln auch Spenden.
 
Aus gesundheitlichen Gründen standen die Jungs seit Oktober 2018 nicht mehr live auf der Bühne. Nun sind alle wieder fit, alle haben Lust auf ein Fest mit den Fans. Sänger Frank: „Die Akkus sind voll, wir sind heiß, es kitzelt in den Fingern, wir wollen auf die Bühne. Kommt vorbei, feiert mit und macht den Abend unvergesslich.“ Was wäre ein Jubiläum ohne besondere Goodies. Hierfür sind, neben coolen Merch Produkten auch verschiedene Aktionen geplant, bei denen man etwas gewinnen kann.
 
Das Konzert beginnt um 21 Uhr in der Kulturwerkstatt Forum, Wieksbergstr. 2-4. Einlass ist ab 20 Uhr. Es wird keine Abendkasse geben, da die Karten  bereits restlos ausverkauft sind. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen