

Grömitz. Am vergangenen Samstag übergaben Marco Schröder und Sven Hinzpeter von Jugend ohne Grenzen aus Hamburg dem Teammitglied vom Familienhospizverein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ Stephan Perner symbolisch den Benefizkalender, der seit Anfang Oktober im Internet erhältlich ist.
„Über 400 Kalender wurden bis jetzt verkauft und wir sind stolz darauf, dass die Aktion ein voller Erfolg ist“, so Marco Schröder. „Die Aktion ist entstanden, da die Benefizveranstaltung vom Familienhospizverein durch Corona leider abgesagt werden musste. Durch einen Facebook-Beitrag von Stephan Perner wollten wir den Verein unterstützen. Wir sind auf die Idee gekommen, einen Kalender zu erstellen und sind dankbar, dass wir 12 wunderschöne Fotos von Fotografen bekommen haben.“ Auch Stephan Perner war sichtlich überrascht: „Mein riesen Dank geht an Marco und sein Team, aber auch an alle, die bis jetzt einen Kalender gekauft haben. Ich bin sehr sprachlos, dass die Kalender so gut angenommen werden.“
Auch eine Spende von R.SH überraschte alle Beteiligten. Mit satten 600 Euro hat der Radiosender den Kalender unterstützt. Diese Summe fließt direkt in die Spendensumme, sodass bis jetzt fast 5.000 Euro zusammen gekommen sind. Der Familienhospizverein begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien, die sich um schwer erkrankte Angehörige sorgen oder den Verlust von Angehörigen betrauern. Ab sofort ist der Kalender erhältlich bei Schulze-Immobilien in Grömitz oder unter online auf www.jugend-ohne-grenzen.net/benefizkalender/. (red)