Seitenlogo
Marco Gruemmer

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

Lensahn. Nach intensiver Ermittlungsarbeit ist es der Polizei in Lensahn gelungen, mehrere Einbrüche in die Räumlichkeiten der Försterei aufzuklären.
 
Zu insgesamt sieben Einbrüchen war es seit dem Oktober 2018 in die Försterei in Lensahn gekommen. Immer wieder suchte ein bislang unbekannter Täter die dortigen Räumlichkeiten auf, um Fleischprodukte und Bargeld zu stehlen.
 
Aufgrund der von der Polizei zusammengetragenen Spuren und Verdachtsmomente und mit Hilfe der Bilder einer Überwachungskamera verdichteten sich die Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Mann aus Ostholstein.
 
Vonseiten der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde beim Amtsgericht Oldenburg ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt. In den Räumlichkeiten schließlich wurden zahlreiche Beweismittel aufgefunden, die exakt zu den polizeilich zusammengetragenen Spuren passten.
 
Der Tatverdächtige zeigte sich in der anschließend durchgeführten polizeilichen Vernehmung umfassend geständig. Er wird sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen