Alexander Baltz

Eintauchen in die Tiefsee Kreative Wandmalerei im Küstengymnasium

Bilder
Schulleiter Karsten Kilian (lks.), Birte Anika Schröder (hi.) und Anne Kraatz (vorne re.) vor der „Unterwassergrotte“ unter der Treppe.

Schulleiter Karsten Kilian (lks.), Birte Anika Schröder (hi.) und Anne Kraatz (vorne re.) vor der „Unterwassergrotte“ unter der Treppe.

Neustadt. Stolz präsentierten sich am vergangenen Donnerstag acht Schülerinnen vom Küstengymnasium der Klassen 5 bis 12, die im „Offenen Ganztag“ einen Kurs in kreativer Wandmalerei belegt haben. Seit Oktober trafen sich die Teilnehmerinnen dafür immer donnerstags für zwei Stunden mit Innenarchitektin Anne Kraatz. Gemeinsam haben sie dabei eine „Unterwassergrotte“ unter einer Treppe direkt am Kunstraum mit vielen maritimen Motiven gestaltet. Koordiniert wurde das Projekt von Lehrerin Birte Anika Schröder, die den „Offenen Ganztag“ betreut. So soll den Schülern Freiraum für Kreativität gegeben werden. Dipl.-Ing. Anne Kraatz gestaltet Wände und Räume nach Aufträgen in Saunen, Kindergärten, Hotels, Ferienwohnungen, Fassaden und sonstigen Liegenschaften. „Wir haben hier toten Raum lebendig gemacht. Da das Projekt nun fertiggestellt ist, werde ich meine Teilnehmer schon etwas vermissen. Für mich war es ein ganz besonderer Reiz und auch Spaß, mit den Kindern zusammenzuarbeiten“, sagte die Innenarchitektin. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen