Seitenlogo
Juliane Kirchhoff
Anzeige

Erster Kunde hat Licht auf der Leitung Das neue Arborea Hotel ist zur Eröffnung an das neue Glasfasernetz der SWNH – VS Media angeschlossen.

 
Neustadt. Die Bürgermeisterin der Stadt, Dr. Tordis Batscheider und die Leiterin der Stadtwerke, Vera Litzka haben im Dezember letzten Jahres den
Startschuss für den Glasfaserausbau gegeben. Sie unterzeichneten gemeinsam einen entsprechenden Pacht- und Betreibervertrag. Um das gesamte Stadtgebiet mit Highspeed-Internet zu versorgen, haben sich die Stadtwerke Neustadt in Holstein einen starken und erfahrenen Kooperationspartner, die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media) aus Nusse, mit ins Boot geholt.
Ruckelfreies Internet, rasante Up- und Downloads und Surfen ohne Wartezeiten, das waren die Anforderungen von Geschäftsführer Oliver Seiter an den neuen Glasfaseranschluss des neuen Arborea Hotels.
In dieser Woche ist es nun soweit, der Glasfaseranschluss wurde in Betrieb genommen. „Unser Hotel ist hochgradig digitalisiert mit den derzeit modernsten Features. Von daher war für uns ein leistungsfähiger und just in time bereitgestellter Glasfaseranschluss eine grundlegende Voraussetzung. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und wir freuen uns auf die Inbetriebnahme des Hotels ab dem 16. Juli“, so Geschäftsführer Oliver Seiter.
„Insbesondere für die ansässigen Unternehmen sind die neuen Glasfaseranschlüsse äußerst wichtig. Die Glasfaser ist die einzige Breitbandinfrastruktur, die gestiegenen Anforderungen an Qualität und Quantität gerecht werden kann.“, so Werkleiterin Vera Litzka.
Nach dem erfolgreichen Verlauf der Vertragsabschlüsse in Pelzerhaken und Rettin setzen die Stadtwerke Neustadt in Holstein jetzt ihre weiteren Breitbandplanungen konsequent fort. Die Stadtwerke laden zusammen mit VS Media alle Einwohner der Hafenwestseite zu einem Informationsabend ins Hotel Stadt Kiel am Mittwoch, dem 27. Juni von 17 bis 20 Uhr ein. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 04561/5110-999. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen