Seitenlogo
Petra Remshardt

Familientreff verteilt Wundertüten an Kinder

Praktikant Florian Blume von der Fachschule für Sozialpädagogik Lensahn verteilt “Wundertüten“ an interessierte Kinder.

Praktikant Florian Blume von der Fachschule für Sozialpädagogik Lensahn verteilt “Wundertüten“ an interessierte Kinder.

Neustadt. Auch der Familientreff der Stadtjugendpflege ist momentan in seiner täglichen Arbeit sehr eingeschränkt und immer an neuen Möglichkeiten interessiert, den Kontakt zu den Familien nicht abbrechen zu lassen. Umso mehr freut sich die städtische Einrichtung ein neues Angebot zu präsentieren: „Gerade im aktuellen Lockdown aufgrund der Corona Pandemie ist es sehr wichtig, die Kinder nicht zu vergessen. Wir haben uns daher etwas Besonderes überlegt, um ihnen eine kleine Freude zu bereiten und in Kontakt zu bleiben“, sagt Praktikant Florian Blume von der Fachschule für Sozialpädagogik Lensahn, der sein Praktikum als angehender Erzieher im Familientreff der Stadtjugendpflege absolviert. “Mein Wundertütenprojekt“ startet ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag. Wie das Wort Wundertüte schon sagt, soll über den Inhalt nicht allzu viel verraten werden, die Kinder dürfen sich aber sicherlich über kleine Basteleien und weitere Überraschungen für zuhause freuen. Die Laufzeit der Wundertüten-Aktion ist bis voraussichtlich 18. März geplant. Florian Blume betont: „Mir ist es wichtig zu zeigen, dass wir weiterhin für alle da sind und selbstverständlich verteilen wir die Wundertüten Corona gerecht an die Kinder, solange der Vorrat reicht. Wer Interesse, Lust und Zeit hat, kommt in der Zeit von 15 bis 16 Uhr im Familientreff, auf dem Spielplatz am Westpreußenring, vorbei und holt sich seine Wundertüte ab. Bei weiteren Fragen, Sorgen und Nöten steht wie bisher das Team der Stadtjugendpflege unter www.neustadt-jugend.de zur Verfügung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen