Seitenlogo
Petra Remshardt

„Frühjahrs-Punk“ im Forum

Neustadt. Drei Bands kommen am Freitag, dem 5. April auf die Bühne im Forum und wollen den musikalischen Frühling einläuten. Mit dabei aus Schweden „Saturdays Heroes“ und als Lokalhelden „Eskapart“ und „!modium“.
„Saturday‘s Heroes“ haben sich 2008 in der kleinen Fischerstadt Finspång in Schweden gegründet. Die Band spielt melodischen Punkrock, der gefüllt ist mit Energie, Leidenschaft und Herz. Inspiriert von den großen Helden wie Bouncing Souls, Bad Religion und Dropkick Murphys vermischen sie ihren Sound mit Einflüssen jenseits des Tellerrandes, wie Bruce Springsteen, AC/DC oder den Rolling Stones. Was dabei am Ende rauskommt, sind mitreißende Punkrock Hymnen, bei denen sich verschwitzte Menschen in den Armen liegen und die Fäuste in den Himmel strecken.
Nach der letzten Veröffentlichung „Hometown Serenade“ im Oktober 2015 auf dem Label Lövely Records, tourt das Quartett erneut mit ihrem neuen Album „Pineroad“ quer durch Europa. „Pineroad“ ist die Straße, in der die Brüder Alex und Mikael aufgewachsen sind, und ist auch die Heimat des eigenen Proberaums, in dem die Band bis heute probt und Songs schreibt.
„Eskapart“ geht nach vorne. Irgendwo im Spektrum zwischen Stoner-Rock und Ska versorgen euch vier Typen aus Lübeck mit humorvollen, aber auch sozialkritischen Texten, die den Kontrast zwischen den verschiedenen Musikrichtungen untermalen. Knackige Off-Beats, treibende Stonerriffs, groovige Basslines und tighte Cutz verleiten dazu, das Tanzbein zu schwingen. Im Jahre 2014 wurde die Musikrichtung Stoner-Ska, mit Einflüssen aus Stoner Rock, Ska, Punk und Reggae von den Jungs aus dem Norden ins Leben gerufen.
„!modium“ ist Musik aus Leidenschaft, ehrliche Lieder mit eingängigen Melodien und schnörkelloser (Punk-)Rock von der Küste der nach vorn geht.
Keine Schminke, kein Haarspray - keine Masken, kein Blut. Einfach vier Mann aus Lübeck und Ostholstein, die den alltäglichen Wahnsinn in zynische Texte verpacken.
Einlass ab 20 Uhr. Los geht‘s um 20.30 Uhr. Eintritt 7 Euro. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen