Seitenlogo
Kristina Kolbe

Für Gleichheit in Vielfalt am internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Die Regenbogenflagge gilt als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen.

Die Regenbogenflagge gilt als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen.

Heute, am 17. Mai  ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Der Begriff Phobie mag in diesem Zusammenhang sehr drastisch klingen, so geht es hier doch um Menschen und eine Phobie beschreibt laut Wörterbuch „extreme Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen“. Dennoch werden Personen, die den Anschein machen nicht in eine konservative Welt zu passen, auch im Jahr 2022 immer noch angefeindet, diskriminiert und sogar körperlich angegriffen. +

 

In Zeiten, in denen uns das hohe Gut des Friedens wie nie zuvor vor Augen geführt wird, wünschen wir uns ein friedliches Miteinander. Wir vom reporter möchten uns ausdrücklich mit der LGBTQIA+ (Abkürzung der englischen Wörter Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual/Transgender, Queer, Intersexual und Asexual) Community solidarisieren.

 

Menschen sollten aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden. Wir sind für eine offene Welt voller Vielfalt und Toleranz und möchten Gleichheit in dieser Vielfalt, denn am Ende zeichnet sich Menschsein doch durch Menschlichkeit aus. Um diese Haltung für alle sichtbar zu machen, erscheint der reporter morgen in Regenbogen-Farben, die für die LGBTQIA+ Community stehen. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen