Seitenlogo
Petra Remshardt

Gedenken an die Verstorbenen Lichterandacht auf dem Friedhof

Schönwalde. Am Vorabend des Ewigkeitssonntags, am Samstag, dem 23. November um 18 Uhr, findet - sofern es nicht regnet oder stürmt - auf dem Friedhof in Schönwalde wieder eine Lichterandacht zum Gedenken an die Verstorbenen mit Pastor Arnd Heling statt. Konfirmandinnen und Konfirmanden entzünden Lichter auf allen Gräbern.
Wer diese Tradition unterstützen möchte, darf dies sehr gern tun. Es wäre eine große Hilfe, wenn möglichst viele Grabstelleninhaber bereits selbst ein Licht auf ihre Grabstelle setzen würde und nach Möglichkeit auch eine solches Licht für ein oder zwei weitere Gräber spenden und aufstellen würden, denn viele der Grabstellen werden nicht mehr aktiv von Angehörigen betreut. So wird die Lichterandacht noch mehr zu einem Gemeinschaftserlebnis, das Lebende und Tote umschließt.
Der Posaunenchor Schönwalde spielt vertraute Choräle, und es werden biblische Texte von der christlichen Hoffnung über den Tod hinaus verlesen. Die Andacht unter dem Rondell auf dem Friedhof dauert eine halbe Stunde. Der Weg ist ausgeleuchtet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen