

Scharbeutz. Am Montagmorgen rutschte auf der Bundesstraße 76 bei Scharbeutz ein VW Polo aufgrund von Glätte in den Straßengraben. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, sein Fahrzeug wurde stark beschädigt.
Gegen 7.15 Uhr wurde der Polizeileitstelle ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 zwischen Timmendorfer Strand und Scharbeutz gemeldet. Die alarmierten Beamten konnten daraufhin einen schwarzen VW Polo im Graben vor dem Sandparkplatz des dortigen Erlebnisbades feststellen.
Ersten Erkenntnissen nach war der 23-jährige Fahrer des VW Polo auf der Bundesstraße 76 von Timmendorfer Strand kommend in Richtung Scharbeutz unterwegs. Vor dem linksseitig gelegenen Parkplatz des dortigen Spaßbades kam er offenbar aufgrund von Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dabei zog sich der Ostholsteiner nach bisherigem Stand leichte Verletzungen zu. Zur weiteren Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 76 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu keinen besonderen Beeinträchtigungen. (red)