Seitenlogo
Gesche Muchow

Grundschule bekommt neuen Namen - Stimmen Sie mit ab!

Die Stadtverordneten stimmten über die Namensänderung der Grundschule ab.

Die Stadtverordneten stimmten über die Namensänderung der Grundschule ab.

Hier geht es zur Abstimmung
 
Von Eltern, Lehrern, Schülern sowie dem Kinder- und Jugendparlament wurde im Mai dieses Jahres nun ein neuer Name gefunden und am vergangenen Donnerstagabend in der Stadtverordnetenversammlung bestätigt. Ab sofort heißt die Neustädter Grundschule „Grundschule Neustädter Bucht der Stadt Neustadt in Holstein“. Zum einen möchte die Grundschule damit die Identifikation mit der Stadt Neustadt und dem Einzugsgebiet ausdrücken, zum anderen verweise der Name auf die Lage und sei Alleinstellungsmerkmal, so die Begründung.

Zur Auswahl standen unter anderem noch die Namen Grundschule am Meer, Grundschule Meeresbrise,  Grundschule Neustadt in Holstein, Lüttenschule, Luttenschool, Grundschule am Steinkamp, Ostseegrundschule, Steinfeld-Grundschule, Kieselstein-Grundschule und Hafenheimat-Grundschule. Nun wird zur erneuten Abstimmung aufegrufen da der gewählte Name Unzufriedenheit weckt. (gm)
 
Hier geht es zur Abstimmung 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen