Seitenlogo
Petra Remshardt

Hauptausschuss im Hybrid-Videokonferenzformat

Neustadt in Holstein. Der Hauptausschuss der Stadt Neustadt tagt am Mittwoch, dem 16. Januar ab 16 Uhr in einer Mischform als Videokonferenz und Vor-Ort-Sitzung in der Aula an der Jacob-Lienau-Schule. Die Öffentlichkeit wird durch die zeitgleiche Übertragung von Bild und Ton in einem öffentlich zugänglichen Raum sowie durch eine Echtzeitübertragung über Internet hergestellt. Die Sitzung findet vor Ort zudem unter Einhaltung der 3G-Regelung statt. Es besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Selbsttest vor Ort durchzuführen. Bitte in diesem Falle ein Zeitfenster von etwa 30 Minuten vor Beginn der Sitzung einplanen. Besucherinnen und Besucher werden aus Gründen des Gesundheitsschutzes gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden und einen großzügigen Abstand zu anderen Teilnehmenden einzuhalten.
Im öffentlichen Teil der Sitzung werden unter anderem die Beschlussverfolgungen des Hauptausschusses und der Stadtverordnetenversammlung für die erste Hälfte der laufenden Wahlzeit zur Kenntnis gegeben und über die Reisekostenübernahmen zu den Neustadt-Treffen sowie über die Planungen für die Errichtung eines Windtrees im städtischen Bereich erneut beraten. Auch die durch die neue Straßenreinigungssatzung ab 1. Januar 2022 geänderte Winterdienstregelung in den verkehrsberuhigten Bereichen der Stadt wird im Gremium beraten.
Weitere Informationen zu den Inhalten finden sich im Bürgerinformationssystem unter www.stadt-neustadt.de; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen