Seitenlogo
Petra Remshardt

Kinderuni erklärt das menschliche Herz

„Motor des Lebens“


Neustadt. Am Samstag, dem 18. November um 10.30 Uhr dreht sich bei der Kinderuni im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule alles um das Thema Herz. Das Herz des Menschen schlägt etwa 100.000 mal pro Tag, 36 Millionen mal im Jahr und damit fast 3 Milliarden mal im Leben. Dadurch werden circa 7.200 Liter Blut pro Tag durch den Körper gepumpt, um alle Organe mit Sauerstoff zu versorgen. Dies ist der Grund, warum das Herz gelegentlich auch als „Motor des Lebens“ bezeichnet wird.
Wie sieht das Herz nun aus und wie funktioniert es? In seinem Vortrag wird Prof. Dr. Peter Radke von der Schön Klinik detailliert und für Kinder nahezu jeden Alters verständlich die Form, Funktion und einige Herzerkrankungen anschaulich erklären und steht nachfolgend für Fragen gerne zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Veranstaltung ist kostenlos und geeignet für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen