

Grube. Nach dem erfolgreichen Konzert im Juni sind Lene Krämer (Gesang) und Joachim Roth (Gitarre, Bass, Gesang) erneut am Donnerstag, dem 17. September um 19.30 Uhr in der St. Jürgen Kirche zu Gast. „Es wird Zeit“ heißt ihr neues Programm und entstand in der Corona-bedingten Konzertpause. Der Wechsel von Balladen, Soul, Pop und Blues - fast ausschließlich in deutscher Sprache - macht das Konzert bunt und spannend. Es werden unter anderem Lieder zu hören sein von Stefan Gwildis, Marlene Dietrich, Rio Reiser und Reinhard Mey, es geht um Liebe, Erinnerung und Versöhnung.
Seit 1996 singt die dänische Lene Krämer aus Malente als Solosängerin in verschiedenen Bands, durch ihre Liederauswahl und ihre humorvolle Moderation verzaubert sie ihr Publikum. Joachim Roth ist seit 1990 in verschiedenen Jazzformationen unterwegs, erhielt beim Landeswettbewerb „Schleswig-Holstein jazzt“ zwei Mal den ersten Preis.
Da die Platzzahl begrenzt ist, wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Karten sind für 10 Euro im Vorverkauf beim Tourismus Service Grube - touristbuero@gemeinde-grube.de -, der Postagentur Spahrbier und im Weinschmecker erhältlich. Mit der Anmeldung werden die Kontaktdaten erfasst. An der Abendkasse gibt es Karten für 12 Euro. (red)