Marine sammelt für Kriegsgräberfürsorge
Neustadt. Wie auch im vergangenen Jahr werden auch in diesem November wieder Soldaten des Neustädter Einsatzausbildungszentrums Schadensabwehr Marine die alljährliche Sammlung zugunsten der Kriegsgräberfürsorge am Standort Neustadt durchführen.
Nach der durchweg positiven Resonanz der Bürger während der letztjährigen Sammlung wird diese wieder im Rahmen des Neustädter Wochenmarktes am Freitag, dem 16. November in der Zeit von 9 Uhr bis circa 11.30 Uhr stattfinden.
„Bei den Sammlern selbst handelt es sich ausschließlich um Freiwillige, welche diese Aufgabe gerne wahrnehmen. Einige zum wiederholten Male, andere hingegen sind Neulinge, sodass es bestimmt wieder zu interessanten Gesprächen kommen wird“, betont Standortfeldwebel Hauptbootsmann Hans-Joachim Schöning und bedankt sich bereits jetzt ausdrücklich bei allen Spendern: „Die Sammlung und das Sammelergebnis 2017 waren einfach fantastisch. Alleine durch diesen einzigen Sammeltermin in Neustadt ist ein beträchtliches Ergebnis erzielt worden.“
Die gesammelten Gelder werden umgehend an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge überwiesen, welcher im Auftrag der Bundesregierung die weltweite Betreuung und Pflege von Kriegsgräbern und Opfern von Gewaltherrschaft im Gedenken an die Vergangenheit und Mahnung für die Gegenwart und Zukunft wahrnimmt. (red)

Brauchen wir noch einen Supermarkt in Neustadt?
Feierliche Fahrzeug- und Amtsübergabe am Blaulichttag in Lensahn

Flohmarkt in der Buchenallee
