Seitenlogo
Marco Gruemmer

Mehrzweckfahrzeug für die Dahmer Feuerwehr

Symbolische Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dieter Knoll (re.) an Gemeindewehrführer Manfred Lübke.

Symbolische Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dieter Knoll (re.) an Gemeindewehrführer Manfred Lübke.

Dahme. Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Dahme hat Zuwachs bekommen. Am vergangenen Samstag konnte Bürgermeister Dieter Knoll den symbolischen Schlüssel für das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) an Gemeindewehrführer Manfred Lübke übergeben. Unter Beteiligung der Kameraden und Kameradinnen sowie Abordnungen der Feuerwehren aus Kellenhusen, Grube und Guttau wurde die Übergabe gebührend gefeiert.
 „Alles was der Sicherheit dient, ist sehr wichtig. Das ist auch keine Frage des Geldes“, sagte der Bürgermeister in seinem Grußwort. Knapp 60.000 Euro investiert die Gemeinde Dahme in dieses Mehrzweckfahrzeug, das vor allem dafür benötigt wird, die Feuerwehrkräfte an den Einsatzort zu befördern. In dem Ford Transit kommen acht Kameradinnen und Kameraden inklusive Fahrer unter. Die Ausrüstung ist je nach Einsatzsituation flexibel. Zum Standardprogramm gehören unter anderem ein Defibrillator, ein Türöffnungsset sowie eine Erste-Hilfe-Ausrüstung. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen