

Roge. Bereits zum 151. Mal hat die Dorfgemeinschaft Roge ihr großes Dorf- und Kinderfest gefeiert. Dieses Event ist schon lange kein Geheimtipp mehr. In diesem Jahr durften sich die Organisatoren von Feuerwehr, Gemeinde und Freiwilligen aus der Dorfgemeinschaft über eine gigantische Beteiligung freuen, denn insgesamt 85 Kinder im Alter bis 14 Jahren hatten sich für diesen bunten Tag angemeldet. Auf sie warteten lustige und lehrreiche Spiele, die man am besten im Team meistern konnte.
Ob beim Stiefelweitwurf, beim Balance-Spiel Rettungsleiter oder beim Wassertransport im Feuerwehrhelm, immer war viel Geschick und eine gute Absprache in der Gruppe gefragt, um gemeinsam die Prüfungen zu meistern. Am Ende konnten sich alle teilnehmenden Kinder über ein tolles Geschenk freuen. Auch die Großen kamen auf ihre Kosten und durften sich unter anderem beim „Nageln“ und beim „Stiefelweitwurf“ messen. Am Ende des Festes stand wie immer die Dorfdisko auf dem Programm, wo Groß und Klein vergnügt das Tanzbein schwangen.
Bürgermeister Udo Gosch und Ortswehrführer Marcel Schüler freuten sich über die grandiose Beteiligung und zeigten sich fest entschlossen, im kommenden Jahr die 100 Teilnehmermarke knacken zu wollen. (gm)