Seitenlogo
Petra Remshardt

SC Cismar - Fußball

Gegen den Mitaufsteiger SV Heringsdorf zeigte Innenverteidiger Johann Kononov seine Torgefährlichkeit und erzielte in der 10. Minute die 1:0 Führung. Nach dem 2:0 von Thomas Kulak aus halbrechter Position plätscherte das Spiel vor sich hin und nahm erst nach dem Seitenwechsel wieder Fahrt auf. Tobias Benthien scheiterte in der 55. Minute nach Querpass von Max Walter knapp, um mit einem Doppelschlag in der 63. und 69. Minute das Spiel zu entscheiden. Helge Sager traf nach einer Ecke von Michel Mende das Lattenkreuz, bevor Max Walter in der Schlussminute zum 5:0 Endstand traf.
Im Spiel zwischen der 2. Mannschaften vom SCC und dem SV Schashagen-Pelzerhaken scheiterten die Cismaraner reihenweise am stark haltenden Gästeschlussmann. In der 72. Minute setzte Dennis Pries den Ball aus 20 Metern aber genau neben den linken Pfosten und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. In der 81. Minute erhöhte Dennis Pries selbst auf 2:0, danach trafen noch Marcus Küster und Tobias Becker bei einem Gegentor zum 4:1 Endstand. Am Sonntag, dem 5. Mai empfängt die Zweite um 13 Uhr die SG Bosau/Sarau 3. Die Erste tritt um 15 Uhr zum Derby gegen die SG Baltic in Kellenhusen an. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen