Seitenlogo
Petra Remshardt

SG Neustadt löst sich wieder auf

Neustadt. Das neue Jahr ist noch ganz jung und schon sind erste Entscheidungen gefallen, welche richtungsweisend für die nächsten Jahre sind.
In der Rückrunde übernehmen Thorsten Bibo, Rainer Gosch und Sebastian Staschik interimsweise bis Saisonende die sportlichen Geschicke der SG Neustadt. Als Ziel wird unter anderem ausgegeben, jedes Spiel sportlich zu bestreiten sowie etwas „zählbares“ aus den verbleibenden 12 Spielen zu holen. Die Heimspiele finden wie in der Hinserie, entgegen aller Meldungen, wieder am Gogenkrog statt. Parallel soll wieder eine II. Herrenmannschaft zur neuen Saison gemeldet werden. Spieler, die TSV-Wurzeln haben, dürfen gerne unterstützend eingreifen.
Die Spielgemeinschaft SG Neustadt wird zur kommenden Saison aufgelöst. Nicht nur die Auflösung der SG wurde beschlossen, sondern auch der Tausch der Spielklasse. Das heißt, der TSV Neustadt tritt in der Spielzeit 2020/2021 mit seiner ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga an (so wie die jetzige aktuelle Tabellensituation ist, Abstieg aus der Landesliga Holstein). Alle Beteiligten verständigten sich Anfang des Jahres 2020 per Handschlag darauf.
Damit steht der weiteren nachhaltigen, fußballerischen Persönlichkeitsausbildung der Fußballjugend sowie auch im Schiedsrichterbereich nichts im Wege. Das Thema Fußball-Abitur in Neustadt beim hiesigen TSV wird gefördert und umgesetzt. Ambitionierte Trainer und Spieler, die an dem Projekt interessiert sind, melden sich gerne per E-Mail unter gosch@tsvneustadt.de. Ganz nach dem Motto: „Im Team sind wir stark!“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen